Das “Amber Era”-Event in Honor of Kings steht vor der Tür. Ein großer Meteorit rast auf die Erde zu und ihr müsst den Untergang des Planeten abwenden.

Ihr begebt euch ab morgen auf die Mission, den Meteoriten zu untersuchen und erhaltet dafür 14 Tage lang gültige Erfahrungskarten für die Helden Kaizer und Garo sowie einen „Amber Era“-Trail. Die Bernsteinzeit-Skins für die beiden Recken sind derweil für begrenzte Zeit im Preis reduziert. Das ist aber nicht alles Neues, was euch jetzt in Honor of Kings erwartet. Das MOBA hat auch Heldenzuwachs erhalten: Liu Bang kämpft ab sofort in den Multiplayer-Kampfarenen mit. Er ist ein Tank und eine gute Wahl für Neueinsteiger. Mit seiner ultimativen Fähigkeit teleportiert er sich zu seinen Teamkollegen, um ihnen in Windeseile zu Hilfe zu kommen.

Ab dem 13. und bis zum 24. September ist die „Energiesturm“-Mission in Honor of Kings spielbar. Wenn ihr sie erfolgreich abschließt, erhaltet ihr einen von fünf epischen Skins: „Golden Ratio Kongming“, „Playground Sentry Kui“, „Summer Waves Fang“, „Pet Diaries Da Qiao“ oder „Fruit Sweetheart Lady Sun“. Des Weiteren erforscht ihr vom 17. bis 22. September, was es mit einem mysteriösen Schatten auf der Mondoberfläche auf sich hat. So verdient ihr Token, die ihr gegen Belohnungen eintauschen könnt.

Ab heute und bis zum 18. September bietet Honor of Kings außerdem noch spezielle Missionen, über die ihr Wukong und seinen „Gilded King“-Skin freischaltet – Zufall, dass das jetzt kurz nach dem Release des Actionspiels Black Myth: Wukong, das enorm erfolgreich auf PC und der PS5 gestartet ist, passiert?

Abseits der neuen Event-Inhalte gibt es noch Neuigkeiten zur diesjährigen „Honor of Kings“-Meisterschaft. Die findet im Oktober in Indonesien statt. Die Qualifikationsturniere laufen bereits. In den Regionen Pazifik, Amerika und EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) gibt es Play-Offs und dazu noch weitere Turniere in Indonesien, Malaysia, Brasilien, Nordafrika, der Türkei, dem Nahen Osten und auf den Philippinen. Zusätzlich gibt es noch den Kampf um die SEA Wildcard, die die einen Platz in der Meisterschaft sichert.