In dieser Woche hat Spielbetreiber Capcom Resident Evil 7 biohazard auf mobilen Plattformen veröffentlicht. Seit dem 2. Juli 2024 ist das Horrorspiel im App Store für iPhone 15 Pro, iPhone 15 Pro Max sowie für alle iPads und Macs mit M1-Chip oder neuer verfügbar.

Ihr könnt einen Teil von Ethan Winters’ spannender Suche nach seiner verschwundenen Frau kostenlos ausprobieren, bevor ihr die vollständige Kampagne durch einen einmaligen Kauf freischaltet. Das Hauptspiel enthält die „Not A Hero“-DLC-Story, in der Chris Redfield auf einer Mission ist, den Fall endgültig zu lösen. Spielstände lassen sich plattformübergreifend auf iPhone, iPad und Mac nutzen und nahtlos zwischen den Geräten fortsetzen.

Resident Evil 7 läuft nativ auf Apple-Geräten, angetrieben von der RE ENGINE. Diese Version beinhaltet zudem neu optimierte Steuerungen für iPhone und iPad, darunter eine Auto-Fire-Option und vollständig touch-kompatible Menüs, was das Spielen ohne traditionellen Controller intuitiver macht. Mit dem Gold Edition Upgrade könnt ihr Ethans Geschichte weiter vertiefen und zusätzliche DLC-Inhalte wie neue Story-Elemente und Spielmodi erleben.

Während des Capcom NEXT-Events, das am 1. Juli stattfand, bestätigte Director Koshi Nakanishi zudem, dass sich ein neuer Teil der Resident-Evil-Reihe in Entwicklung befindet. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.