Leons unscheinbares Äußeres trügt. Der Kapuzenträger ist ein heimtückischer und hinterhältiger Assassine. In unserem Guide haben wir die wichtigsten Infos über Leon zusammengetragen.
Inhaltsverzeichnis
- Wie bekommt ihr Leon?
- Leons Angriffe
- Standard-Angriff: Wirbelklingen
- Super: Rauchbombe
- Leons Stärken und Schwächen
- Strategien mit Leon
- Juwelenraub
- Brawl Ball
- Showdown
Wie bekommt ihr Leon?
Leon kann nur durch Zufall aus einer Brawl Box gezogen werden und wird nicht auf der Tropy Road freigeschaltet. Mit ihm habt ihr einen der stärksten Brawler freigeschaltet, was den Schaden betrifft. Seine geringe Lebensenergie werden durch seine Geschwindigkeit und seinen Super wieder ausgeglichen.
Leons Angriffe
Standard-Angriff: Wirbelklingen
Mit seinem Standard-Angriff wirft Leon vier Klingen hintereinander auf seine Widersacher. Je weiter die Klingen fliegen, desto weniger Schaden verursachen sie. In Kombination mit seinem hohen Tempo machen ihn die Wirbelklingen zu einem hinterhältigen Assassinen, den man nicht zu nahe herankommen lassen darf.
Das solltet ihr wissen: Bewegt ihr euch direkt nach Auslösen von Leons Angriff im Uhrzeigersinn, fliegen die Wurfsterne nicht in einer Linie hintereinander, sondern nebeneinander. So habt ihr die Chance, mehr als einen Brawler gleichzeitig zu treffen.
Super: Rauchbombe
Ist Leons Super aufgeladen, könnt ihr eine Rauchbombe auf den Boden werfen, die euch sechs Sekunden lang für eure Gegner unsichtbar macht. Greift ihr in dieser Zeit einen Gegner an, werdet ihr wieder sichtbar. Dieser Super ist sehr nützlich, wenn ihr schnell verschwinden müsst. Bedenkt jedoch, dass ihr immer noch geortet werden könnt, wenn ihr direkt neben einem Gegner steht.
Kleiner Tipp: Leons Super eignet sich sehr gut als Gegenmaßnahme gegen die Super-Angriffe von El Primo und Bull. Da diese Brawler euch schnell in die Enge treiben können, solltet ihr sie niemals zu nah an euch heranlassen.
Leons Stärken und Schwächen
Stärken:
+ Sehr hoher Schaden
+ Standardangriff kann mehrere auf einmal treffen
+ Sehr schnell
Schwächen:
- Sehr geringe Lebensenergie
- Kann leicht in die Mangel genommen werden
- Anfällig für Flächenschaden
Strategien mit Leon
Juwelenraub
Leon ist beim Juwelenraub ein sehr effektiver Brawler. Achtet beim Angriff auf die Juwelenmine darauf, dass ihr euch hinter einem eurer Tanks aufhaltet! Den unterstützt ihr bei Bedarf mit euren Klingen. Bei der Mine angekommen, positioniert ihr euch im Idealfall in einem der Büsche. Von solch einer Position aus überrascht ihr die gegnerischen Brawler bei ihren Angriffen aus direkter Nähe. Bedenkt, dass ihr auch während eures Supers für einen kurzen Moment sichtbar werdet, wenn ihr Juwelen aufnehmt. Sobald ihr euren Standort verraten habt, solltet ihr euch nach Möglichkeit schnell einen neuen suchen. Ansonsten seid ihr für eure Gegner leichte Beute.
Leon in Aktion bei Juwelenraub.
Leons Geschwindigkeit ist sowohl bei Angriffen auf die Mine als auch bei Rückzügen sehr nützlich. Bei Attacken werden es eure Gegner schwer haben, euch zu treffen, wenn ihr nirgendwo gegenlauft. Bei einem Rückzug seid ihr schnell aus der Gefahrenzone und könnt wieder aus der Deckung heraus zum Angriff übergehen.
Brawl Ball
Auch im Spielmodus Brawl Ball zahlt sich Leons Geschwindigkeit aus und macht ihn so zu einem wertvollen und effektiven Brawler. Hier eignet er sich in erster Linie für die Rolle als Ballträger. Ihr könnt eure Mitspieler mit Leons Klingen auch schützen, trotzdem ist Mr. Kapuze als Träger des Balls besser dran. Niemand kann sich bei Brawl Ball so schnell fortbewegen wie er. Nutzt seine Geschwindigkeit und bietet euch als Passpartner an, dann habt ihr leichtes Spiel.
Wichtig: Natürlich funktioniert die Unsichtbarkeit eures Supers nicht, solange ihr im Ballbesitz seid.
Showdown
Im Gegensatz zu Brawl Ball solltet ihr in einem Showdown-Match nicht zu aggressiv mit Leon spielen. Wie bei allen Brawlern mit niedriger Lebensenergie gilt auch bei ihm: Haltet euch bedeckt, sucht euch bereits angeschlagene Ziele und versteckt euch hinter Deckung und in Büschen! Diese Strategie solltet ihr auch im späteren Spielverlauf verfolgen, wenn sich die Karte verkleinert.